Aktuelles von HEPP

Kontakt

HEPP GmbH
Breslauerstraße 4
63628 Bad Soden-Salmünster

Tel.: +49 6056 9194-0
Fax: +49 6056 9194-50

E-Mail: info@hepp-gmbh.de 

col2
Sie sind hier: Startseite »  Aktuelles

RTL-Spendenmarathon 2016: Hepp GmbH als Teil eines Weltrekordes

Seit 1996 setzt sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt ein. Das Ergebnis des diesjährigen RTL-Spendenmarathons sind knapp 7,9 Millionen Euro. Mit der 21. Spendenaktion von RTL konnten insgesamt 150 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte gesammelt werden – und die Hepp GmbH war in diesem Jahr dabei.

Hürth, 25. November 2016

7.828.397 Euro sind beim 21. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons gespendet worden. Mit dem Start des 24 Stunden dauernden RTL-Spendenmarathon stellte sich auch Joey Kelly, Ausdauersportler, zusammen mit 26 Firmenteams einer sportlichen Herausforderung. Die „24 h Bike-Challenge“ sollte nicht nur eine großen Beitrag zum Spendenmarathon beitragen, sondern auch der Versuch eines neuen Weltrekordes sein.

Die Aufgabe bestand darin, ohne Unterbrechung auf einem Spinning-Bike zu radeln, um Strom zu erzeugen. Und dieser erzeugte Strom wurde vom Energieunternehmen innogy SE und vom Energiedistributor Clubstrom aufgekauft, sodass sich die Gesamtspendensumme für den RTL-Spendenmarathon nochmal erhöht.

Zeitgleich mit Joey Kelly versuchte die Hepp GmbH mit einem Team aus 16 Mitarbeitern ihr Rad rund um die Uhr in Bewegung zu halten – und das mit Erfolg. In Zusammenarbeit mit einem Partner erbrachten die motivierten Mitarbeiter der Hepp GmbH sportliche Höchstleistungen.

Neben der Spende von 24.000 Euro konnten Marco Hepp und sein Team gemeinsam mit den anderen Firmenteams 733.000 Euro erstrampeln – der Weltrekord wurde erreicht und die Freude war doppelt so groß.

„Wir freuen uns sehr, Teil des RTL-Spendenmarathons 2016 gewesen sein zu dürfen. Die Unterstützung regionaler und nationaler Hilfsprojekte für Kinder liegt uns sehr am Herzen – denn sie sind unsere Zukunft“, sagt Marco Hepp, Geschäftsführer der Hepp GmbH.


« zurück zur Übersicht

Kontakt

HEPP GmbH
Breslauerstraße 4
63628 Bad Soden-Salmünster

Tel.: +49 6056 9194-0
Fax: +49 6056 9194-50

E-Mail: info@hepp-gmbh.de